Startseite
 

Feriencamp

Feriencamp

Termine: Limbach-Oberfrohna 13.08.2022 - 20.08.2022

 

News:

 

Hallo liebe Eltern,

 

bald ist es soweit, um auf Reisen zu gehen. Deshalb laden wir Sie recht herzlich zu unserem Infoabend zur Ferienfahrt nach Limbach-Oberfrohna ein.

 

Wann: Donnerstag den 30.06.2022, 19.00 Uhr

Wo:     Hort, Räume der dritten Klasse

 

An diesem Abend möchten wir den Betrag von 170,00 € einsammeln, da wir im Juli anzahlen müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frau Müller & Frau Franke

 

 

 

Bei schönem Wetter kann ja jeder!!!

 

 

Als wir am 21. 8. 2021 unsere Reise ins Feriencamp „Limbach-Oberfrohna“ bei wunderschönem Sonnenschein starteten ahnte noch keiner, wie sehr sich dieser Satz bewahrheiten wird.

 

Das Busunternehmen „Liebelt Reisen“ brachte uns sicher und zuverlässig nach Limbach. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön.

 

Nachdem wir die Zimmer erobert hatten, die Betten bezogen waren und alle Sachen aus dem Koffer im Schrank lagen, stärkten wir uns beim Mittagessen. Die Sonne lockte uns dann am Nachmittag in die doch recht kühlen Fluten. Aber alle genossen das Baden. Der nächste Tag kündigte sich mit etwas bedeckten Wetter an und mit der Meldung, es wird Regen geben. Da alle sich aufs Kino freuten störte es nicht weiter, nur der Heimweg wurde etwas für festes Schuhwerk und Regenschirm.

 

Der Montag fiel komplett ins Wasser und wir spielten in der Turnhalle und planschten das 1. Mal im Hallenbad „Limbomar“. Das war prima! Der nächste Tag brachte das Sportfest und einen spannenden Kampf beim Zwei-Felderball. Mit kräftigem Anfeuern von Frau Franke und Frau Müller erkämpfte sich unsere Mannschaft den 2. Platz. Der Jubel war riesig und alle Mitspieler waren am Ende ihrer Kräfte.

 

Auch unser BMX-Rad-Wettkampf erfreute sich wieder großer Beliebtheit sowie Pit-Pat, Trampolin, Tischtennis und Kegeln. Am Abend trafen wir uns alle zum Tänzchen unterm Pilz. Durchwachsenes Wetter begleitete uns auch zum Tagesausflug „Felsendom Rabenstein“. Etwas Regen konnte uns auch das Eislecken nicht vermiesen. Der Grillabend fiel auch nicht ins Wasser. Fleißige Helfer machten das Abendbrot im Speiseraum möglich.

 

Als alle mit vielen Erlebnissen und guter Laune im Gepäck auf die Heimreise gingen, war unser ständiger Begleiter in diesem Sommer, der Regen, wieder dabei. Aber wir lassen uns nicht entmutigen und starten auch in diesem Sommer wieder durch, denn bei schönem Wetter kann ja jeder.

 

 

 

Fotoalbum 2021

 

 

 

11 Jahre Feriencamp in Limbach-Oberfrohna

- eigentlich ein Grund für eine kleine Feier und einen Rückblick -

 

Am 17. 7. 2010 starteten 24 Kinder gemeinsam mit Frau Franke und Frau Müller ihre erste große Ferienfahrt von Hohburg ins Feriendorf „Hoher Hain“ nach Limbach-Oberfrohna.

Wir waren alle aufgeregt, was uns wohl dort erwarten wird. Aber mit vollen Koffern, guter Laune im Gepäck und vielen Ideen für eine schöne Ferienwoche gerüstet, konnte eigentlich nichts schiefgehen. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Tolle Spielgeräte, das Bad gleich vor der Haustür und viele schöne Veranstaltungen sowie leckeres Essen haben uns alle überzeugt, wir kommen im nächsten Jahr wieder. Die Kinder waren begeistert und haben zu Hause ihren Eltern, Geschwistern und Bekannten von den vielen Erlebnissen erzählt.

Von Jahr zu Jahr stieg die Begeisterung für unsere Ferienfahrt, und es hat sich mittlerweile bei den Kindern und Eltern herumgesprochen, das diese Feriencampwoche mega schön ist und viel Spaß macht.

In diesem Jahr stellte uns Corona vor eine große Frage: „Kann unsere Fahrt stattfinden“??? Alle haben gebangt und gehofft. 8 Wochen vor Anreise bekamen wir grünes Licht für die Fahrt.

So konnten am 15. 8. 2020 5 alte Hasen und 15 neue Hasen mit dem altbewährten Betreuerteam auf die einwöchige Reise gehen. Auch das Busunternehmen „Liebelt“ hat uns wieder pünktlich an der Schule abgeholt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für 11 Jahre pünktliche und unfallfreie An- und Abreisen ins Feriencamp.

Voller Vorfreude stürzten sich alle ins Ferienlagerleben. Schnell war die Anlage erkundet und der Plan für weitere schöne Ferientage geschmiedet. Dabei sollten ein Besuch im Kino, Baden, Sportfest, Kegeln, Trampolinspringen, ein Besuch im Kletterwald, Talenteshow und Eis essen nicht fehlen. Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr das Nachtbaden. Das Wetter spielte mit, so dass auch der Grillabend und ein Open-Air-Kino stattfinden konnten.

Alle gaben sich viel Mühe, trotz Corona, den Kindern eine schöne Zeit zu bereiten. Schnell zogen 7 wunderschöne Tage an uns vorbei und auch für das nächste Jahr ist schon gebucht und die Reiselust der Kinder ist ungebrochen.

 

Fotoalbum 2020

 

 

Fotoalbum 2021