Startseite
 

Piratennews

halloween

Halloweenspuk im Hohburger

„Abenteuerland“

 

In der zweiten Herbstferienwoche trafen sich Kinder und Erzieher im Hort um Hexen,Geister und Vampire tanzen zu lassen. Wie war doch gleich die Geschichte mit Jack und dem Teufel, und warum werden Kürbisse ausgehöhlt???

All das und vieles mehr konnten die Kinder erfahren.

Aus alten Stoffen und verschiedenen Materialien, die die Kinder mitgebracht haben, wurden eigene Kostüme geschneidert.

Auch die Kürbisschnitzwerkstatt war gut besucht. Jeder Kürbis bekam ein gruseliges Gesicht, ob gemalt oder geschnitzt. Mumiengläser entstanden und wer wollte konnte seine eigene Maske kreieren.

Ab Mittwoch ging es in die Hexenküche, denn auch alle Geister werden irgendwann einmal hungrig. Monsterschleimkuchen, Gruselmuffins, Wackelpuddingschleim, Mumienwürmer, Blutbowle und vieles mehr mussten zubereitet werden. Da kamen alle Geister nochmal so richtig ins schwitzen und freuten sich auf den nächsten Tag.

Party Time !!!

Für alle Monster, Hexen, Geister, Vampire und Skelette ging es durch den Tunnel des Schreckens in die Partyhöhle. Dort angekommen hatte mancher schon weiche Knie, aber jetzt ging der Spaß erst richtig los. Geisterrollen, Augäpfellauf, Mumienwickeln und Zauberkürbistransport erfreuten das Gruselvolk. Natürlich auch das ein und andere Tänzchen mit einem schönen Hexelein. Das Make up konnte in der Schminkstube frisch wieder aufgezaubert werden. Nach soviel Einsatz hatte das Gruselvolk noch keine Ruhe. Die Mutti vom Bruno Müller hatte 3 wunderschöne gruselige Pinatas gebastelt und gefüllt. Diese galt es aufzuschlagen, denn nur mit Zauberei war da nichts zumachen. Bei wunderbaren Herbstwetter, waren alle Geister mit Feuereifer dabei an die Süßigkeiten zu kommen.

So nun hatte sich jeder sein Monstermenü redlich verdient und alle langten kräftig zu was die Hexenküche zubereitet hatte. Danach ging es ins Gruselkino, wo alle Geister nach so viel Trubel auf die Matte sanken.

Eine schaurig schöne Woche neigte sich dem Ende zu.

Das Team des Hohburger Abenteuerlandes möchte sich bei allen Eltern bedanken, die zum Gelingen dieser Woche beigetragen haben.

Jetzt können alle Geister wieder zur Schule gehen.

PXL_20220601_114303743
PXL_20220601_114422690
Helloween

Ferien 2022

 

 
Winterferien:

12.02.-26.02.2022

Osterferien: 15.04.-23.04.2022
Sommerferien: 18.07.-26.08.2022
Herbstferien: 17.10.-29.10.2022

Weihnachtsferien:

22.12.-02.01.2023

 

Schließtage:  
27.05.2022 Brückentag

19.04.2022

07.06.2022

pädagogischer Tag

pädagogischer Tag

25.08.-26.08.2022 pädagogische Tage

27.12.-30.12.2022

Weihnachten-Neujahr

   
   

 

 

 

Aktuelle Ferienangebote